Pflege- und Sozialberatung
Ein kostenfreies Angebot für Sie

Wer kann die Beratung erhalten?

Jeder Betroffene, Angehörige, Bekannte oder Nachbar, Gesunder oder Kranker, von PFLEGE-BRÜCKE GmbH derzeit und künftig gepflegt oder nicht, der Fragen hat und Hilfe bei Anträgen oder Formularen braucht.

Was genau wird beraten?

Zum Beispiel: wer erhält unter welchen Voraussetzungen Pflegegrad, Schwerbehindertenausweis, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Heilmittel, Reha, betreutes Wohnen, Heimunterbringung, Betreuernachweis, Parkgenehmigung, Blindengeld, Sterbevorsorge, Zuzahlungsbefreiung, Hilfe zur Pflege über Sozialhilfe, Wohnraumanpasssung, Umzug für Pflegebedürftige, Widerspruchsschreiben, Eingliederungshilfe, Begutachtung, Stromzuschuss oder Telefontarif für Pflegebedürftige, Krankentransport.
Diese Aufzählung ist auf keinen Fall abschließend! Was Sylvia Linke nicht selbst beantworten und bearbeiten kann, dafür hat sie auf jeden Fall eine weiterführende kompetente Beratungsstelle in Ihrem Register.

Was ist mit dem Umgang mit sensiblen Daten und Informationen?

Sylvia Linke macht sich Aufzeichnungen, um den Fall optimal bearbeiten zu können und zu einem späteren Zeitpunkt auf Ergebnisse zurückgreifen zu können. Andere Mitarbeiter des Pflegedienstes haben keinen Zugang zu Ihren Fallschilderungen. Lediglich für die Abrechnung des Beratungsgespräches mit der Kranken-/Pflegekasse ist die Vorlage Ihrer Krankenversichertenkarte und Ihre Unterschrift erforderlich.

Der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses war und ist für Sylvia Linke und Jana Tschakert stets Voraussetzung im Interesse der Hilfesuchenden.



Sylvia Roloff Frau Linke besucht Sie gerne nach
Absprache bei Ihnen zu Hause.

Vereinbaren Sie bitte einfach einen Termin unter
0178 – 480 64 94.

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